05 August 2006

 

Ferien!!!

Herzlich willkommen auf unserem Chinabikereiseblog! Endlich haben auch wir es geschafft, das Arbeiten und andere Alltagsverpflichtungen zur Seite zu schieben. Hat bei beiden lange gedauert, doch jetzt ist es wirklich soweit: Wir fliegen in wenigen Stunden nach Peking!

Aufgrund der sehr belebten Vorferienzeit blieb uns kaum Zeit für eine detaillierte Vorbereitung. Wir konnten den Reiseführer während dem Kaufvorgang kurz durchblättern um sicher zu gehen, dass es ein Chinareiseführer war; neue Geräte werden wir erst bei Notwendigkeit zum ersten Mal einsetzen und dabei spüren, wie gut doch Reisevorbereitungen gewesen wären...

Da wir uns aber so oder so nicht mehr vorbereitet hätten als wir es jetzt sind, dient uns der Zeitmangel als Ausrede, sollte auf unserer Reise etwas schief gehen, dass Normalplaner schon in der Schweiz verhindert hätten.
Übrigens: Normalplaner verhindern noch viel mehr. Nämlich Dinge, ohne die unsere Ferien garantiert langweilig würden ;-)

Wir werden versuchen, diesen Blog von Zeit zu Zeit zu aktualisieren. Da wir aber nicht wissen ob China auch am Internet angeschlossen ist, versprechen wir den nächsten Eintrag auf spätestens den 10. September. Dann sind wir nämlich wieder da und können uns ans Aktualisieren setzen.

Comments:
Ihr sind eh schlüüch. Äs bizeli meh vorbereitig wär glaub nöd schlecht gsii. Denn wäred nähmlich au so Situation wiö am Flughafe zu Bischpiel nöd passiert aber ihr werdöt do hoffentlich no was däzuö schriibä und irgend ä total unglaubwürdigi Uusreed däzuätäxtä.
So das wör min Kommentar

Machts gut ihr idioten
 
Vo was schriibsch? Mir sind am Erlebnis sammle: Das Gute behalte, das schlechte lasse sein...

Eigentlich muesst i au di ignoriere. Oepper wo mi mit Idiot aaspricht isch en Antwort noed Wert ;-)
 
Ui... so viel Übergepäck? Und das schon bei der Abreise! Wahrscheinlich fahrt ihr auf dem Rückweg besser, wenn ihr einen Teil per Post versendet.

Ich hätte euch übrigens darüber auch etwas aufklären können. Ich hätte von Shanghai zurück einmal für 26kg Übergepäck je ca. 40sfr/kg bezahlen müssen. Zum Glück liessen die Chinesen aber mit sich verhandeln, so dass aus den 26kg nur noch 6 wurden. Hat mich trotzdem noch etwas geschmerzt! ;-)

Ah, noch was: Ich kann von hier in Shanghai euren Blog problemlos lesen und kommentieren... ?!?

Alles Gute auf euerer weiteren Reise!
 
Danke fuer den Tipp... Nur dass die Schweizer weniger verhandeln (2 kg waren sehr grosszuegig) und der Preis mindestens doppelt so hoch ist... :-(

Auf den Blog koennen wir unterdessen auch problemlos zugreifen. Wahrscheinlich freigeschaltet, weil hier eh niemand deutsch versteht :-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?