14 August 2006

 

Fondue chinoise a la chinoise

Der Hunger fuehrte uns heute in ein Restaurant, das sich unserem Empfinden nach auf Fondue chinoise (ich nenne es nun mal so, da es vom Grundsatz her gleich aufgebaut ist) spezialisiert war.

Wir wurden freundlich auf english begruesst und durften mit Hilfe einer bebilderten Speisekarte unsere Wuensche mitteilen. Kaum hatten wir uns entschieden, wurden wir mit dem Essen 'bombardiert': Eine Service-Angestellte stand uns beiseite und fuellte unsere leeren Schaelchen und Tassen noch fast bevor sie wieder leer waren. Ob es daran lag dass wir so unbeholfen mit unseren Staebchen hantierten oder ob ein anderer Grund vorlag, konnten wir leider nicht feststellen (unser Hilferuf an den Fachmann wurde mangels Handy-Guthaben aprupt abgebrochen, dem Personal fehlten die Englischkenntnisse fuer diesen Spezialfall).

Fazit: Wir genossen ein Speed-Fondue chinoise, haben einen vollen Magen und bezahlten dafuer gerade mal 6 Franken pro Person...

Bild: Da ist mir das Fleisch soeben in die Schale zurueck geflogen. Wegen Zeitdruck konnten wir das Foto erst am Schluss des Essens machen :-(

Comments:
Marc hat mir Folgendes geschrieben:
"der Blog von Matthias ist sehr interessant. Ich verfolge seine Berichte fast täglich. Ich finde es flott von ihm, dass er die Daheimgebliebenen auch etwas von seinen Erlebnissen miterfahren lässt."

Viele Grüsse
und immer wieder Glück!
 
Hallo Matthias

Euer Blog gefällt mir sehr. Schaue jeden Tag rein. Ich hoffe es geht euch gut. Freue mich schon auf euren nächsten Reisebericht.

Liebe Grüsse aus der Mittelstrasse
Rolf
 
Vielen Dank fuer die guten Wuensche und das Interesse fuer unsere Reiseberichte. Es freut uns, wenn wir unsere Erlebnisse auf diesem Weg mit euch teilen koennen.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?