09 August 2006

 

Polizeitransport und ein Missgeschick

Gestern Abend, nachdem wir uns in einem edleren Restaurant die Maegen gefuellt hatten, machten wir uns auf die Suche nach dem Platz des Himmlischen Friedens. Es wird wohl der Regen gewesen sein, der unsere Orientierung stoerte. Wir landeten zwar vor dem Eingang zur verbotenen Stadt, doch der direkte Weg zum Platz der grossen Ereignisse blieb uns verwehrt. Wir irrten unbeholfen auf der Suche nach einem moeglichst direkten Weg weiter, bis eine Polizeistreife Erbarmen zeigte und uns inklusive Blaulicht hin fuhr (es gab wirklich keine anderen Gruende, jedenfalls nicht dass wir uns eines solchen bewusst waeren).

Da der Platz in der Nacht abgesperrt ist, machten wir uns bald auf den Heimweg. Dabei wurden wir von einem Velotaxifahrer ueber die Ohren gehauen. Dafuer waren wir schneller im Hotel. Seither trauen wir keinem Chinesen mehr, respektiv trauen ihnen alles zu... Wir werden in Zukunft die Metro (Faktor 0,2) oder unsere eigenen Velos (Faktor 0) benuetzen.

Bild: Das Tor zum Himmlischen Frieden mit dem Abbild Maos bei Nacht.

Comments:
Hei ihr beiden, ihr macht wieder Sachen, dabei weiss doch jeder, dass das so Schlitzaugen sind ....

Tja, so macht man halt seine Erfahrungen, die einen schmerzhaft, die anderen teuer, oder einfach zum schmunzeln. Ich hoffe, die positiven Erinnerungen überwiegen am Schluss dennoch.

Gruss vom Büro in Bern
Thomas
 
Wir werden in Zukunft die Metro (Faktor 0,2) oder unsere eigenen Velos (Faktor 0) benuetzen.

Hallo ihr Beiden,
nur etwas Unbedeutendes, das vielleicht meine Dummheit oder mein Alter offenbart:
Zu was hat dieser Faktor Bezug?
Hat das mit Risiko und/oder mit dem Preis zu tun?

'Null' wäre dann null Risiko oder kostenfrei...

Immerhin interessiert mich Eure Reise, und dann vor allem die Hochzeitsfeier!

Ich wünsche euch genug Zeit, um alles etwas bedachter anzugehen!

AE
 
Bei Zweifel mich anrufen, meine Nummer habt ihr ja, das macht dann Summand 0.13 Yuan/minute und hält den Faktor klein. ;-)
 
Es ist jedes Mal ein Vergnuegen, eure Kommentare zu lesen!
Wir haben uns bereits damit abgefunden, Lehrgeld zu bezahlen (wenn man Uebergepaeck vermag ist danach fast alles 'gratis').
Der Faktor bezieht sich auf den ueberhoehten Velotaxipreis. Ob wir mit Risiko 0 durch China radeln wage ich angesichts der Verkehrsverhaeltnisse zu bezweifeln (trage deshalb auch einen Helm, im Gegensatz zu Severin, der seinen in der Schweiz liegen gelassen hatte...).
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?