18 August 2006

 

Shanghai: China?

Gestern frueh sind wir ausgeschlafen in Shanghai angekommen: Auf meine hilfslose Buchungsanfrage im Bahnhof Beijing hatten wir edle Schlafwagen erhalten.

Nach dem Einchecken in guenstigen Guesthouse der Universitaet Shanghai (dank der Vermittlung durch meinen Bruder war das moeglich) wurden wir von von Gabriel und spaeter auch von Lijuen durch Shanghai gefuehrt. Die Unterschiede zwischen Beijing und Shanghai sind enorm. Die Gegensaetze zwischen arm und reich sind in Beijing viel ausgepraegter, Shanghai ist sauberer und koennte irgend eine westliche Stadt sein (waere da nicht die komische Schrift).

Nach einem Besuch von Shanghais Gruyeres (oder Appenzell), einem traditionellen chinesischen Touristenaltstadtteil, nutzten wir die Gelegenheit, Shanghai aus ca. 367 m zu betrachten. Wir hatten das Glueck der Planung, Shanghai so bei Tag, Daemmerung und bei Nacht zu sehen. Eindrueklich, sich in einer Grossstadt mit so vielen architektonisch kreativen Hochhaeusern zu bewegen! Da sich dieses Erlebnis kaum in Worten beschreiben laesst, hier ein paar Bilder:









Das letzte Bild zeigt die Aussicht aus unserem Guesthouse-Zimmer.

Comments:
WOW !!! 367 Meter. Da sind 0.367 Kilometer oder
36'700 cm.


Än Traum für än selbstmörder :-)
 
Diese Bilder erscheinen bei mir auch durch mehrmaliges Anklicken nicht gross ;-(
 
Diese Bilder haben wir nur verkleinert hochgeladen. Sie koennen leider nicht vergroessert werden... Tschuldigung.

Etwas muss auch noch fuer eine Praesentation nach den Ferien aufgespart bleiben ;-)
 
我在黄山到杭州的途中遇到你们的.祝你们一路顺风.
 
Auf Wunsch meines Bruders hier die Übersetzung des vorangehenden Kommentars:

"Ich habe euch auf der Strasse von Huangshan (Gelber Berg) nach Hangzhou getroffen. Ich wünsche euch alles Gute auf der Reise."

Wen Lei (Name: Text Träne)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?